Unterwegs

Ein wichtiger Bestandteil der Pfadfinderpädagogik ist die Fahrt. Wir wollen die Welt entdecken und Zeit an neuen Orten verbringen. Unser Stamm veranstaltet jedes Jahr eine Vielzahl an Aktionen: Tagesausflüge mit der Gruppenstunde, Zeltlager, Wochenendaktionen und Sommerfreizeiten, aber auch kleine Veranstaltungen wie das Betlehemer Friedenslicht oder das Gemeindefest.

Stammesversammlung 2022

Der gesamte Stamm ist herzlich eingeladen zur diesjährigen Stammesversammlung mit anschließendem Stammesgrillen. Die Stammesversammlung ist das offizielle Treffen des gesamten Stammes, aller Stufen, der Leitendenrunde, der Eltern, des Bezirksvorstandes der DPSG und unseren Ehemaligen, um den Kassenbericht zu sehen und Wahlen durchzuführen.         
Endlich können wir uns wieder treffen, einige vorbereitete Fotos schauen und haben anschließend viel Zeit für Unterhaltungen und Leckeres vom Grill!   

Sonntag, den 21.08.2022 um 13.00 Uhr
im Pfarrsaal in St. Joseph und Medardus (Kirche am Sauerfeld) 

Ihr solltet alle bereits eine Einladung per Post erhalten haben. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Interesse an unserem Stammesleben habt und zu unserer Versammlung kommt.

Für wen?
Gesamter Stamm
Ort
St. Joseph und Medardus
Ansprechpartner*innen

Vorstand, info@dpsg-luedenscheid.de

Downloads

tagesordnung 1.54 MB pdf

Herbstaktion 2022

Die Pfadi-Herbstaktion – wir gehen 2 Tage meisterhaft Hiken und treffen uns alle an einem Ort für zwei Tage gemütliches Zeltlager. Weitere Infos und Anmeldung folgen!

Wann?
30.09.22 bis 03.10.22
Für wen?
Gesamter Stamm
Ort
Lüdenscheid und Umgebung
Ansprechpartner*innen

Jan, Tobi, Philipp und Lotti

Vergangene Abenteuer

Kinderfreizeit 2022 - Das Spiel des Jahres

Das wird dein Spiel des Jahres!

Wir fahren 15 Tage lang nach Baekmarksbro in Dänemark in ein Gruppenhaus und erleben dort Spiel, Spaß und lernen viele Neue Freund:innen kennen. Wenn du zwischen 9 und 14 Jahre alt bist, freuen wir uns wenn wir die 2 Wochen gemeinsam mit dir verbringen dürfen. Natürlich darfst du auch deinen Freunden davon erzählen und diese mitbringen.

Wir freuen uns auch über ganz neue Gesichter, die vorher noch nichts mit uns gemacht haben.

Wann?
23.07.22 bis 06.08.22
Für wen?
ab 9 bis 14 Jahren
Ort
Baekmarksbro, Dänemark
Ansprechpartner*innen

Simon, Hannes

Große Freizeit - Meudelfitz 2022

Anmeldeschluss verlängert!

Eine Sommerferienfreizeit von großen Kindern für junge Erwachsene im Alter von 14 - 18 Jahren. Vom 22. Juli - 05. August 2022 in Meudelfitz. Nicht in Dresden. Auch nicht in der Nähe von Dresden.
Aber an der Elbe.

Wir haben eine schöne Freizeitanlage mit großem Gelände und Wald sowie mehreren großen Hütten zum Schlafen, Kochen und Beisammensein gemietet. Das Gelände liegt in Meudelfitz in der Nähe von Lüneburg, ganz nah bei der Elbe. Enthalten sind die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn ab Hagen HBf, Vollverpflegung und Programm.

Wann?
22.07.22 bis 05.08.22
Für wen?
ab 14 bis 18 Jahren
Ort
Meudelfitz
Ansprechpartner*innen

Till

Downloads

Ferienspaß 2022

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Ferienspaß für die jüngsten im Stamm.

Wann?
04.07.22 bis 09.07.22
Für wen?
ab 5 bis 9 Jahren
Ort
Petrus & Paulus, Lüdenscheid
Ansprechpartner*innen

Mara, Bobo

Pfingstzeltlager 2022

Nach nun 3 Jahren können wir endlich wieder unser traditionelles Pfingstzeltlager durchführen. Wir zelten am Pfingstwochenende in Halverscheid und haben dort jede Menge Spaß.

Neben spannenden Geländespielen und aufregenden Nachtspielen, wird ein Höhepunkt des Lagers die Versprechensfeier sein.

Gefördert wird das Zeltlager vom Förderprogramm "Aufholen nach Corona".

Wann?
03.06.22 bis 06.06.22
Für wen?
Gesamter Stamm
Ort
Halverscheid
Ansprechpartner*innen

Simon, Amelié, Philipp, Vici

2021  

2022

  2023