Förderverein

Unser Förderverein besteht aus Eltern und ehemaligen Pfadfinder:innen, die den Stamm materiell, organisatorisch und ideell unterstützen.

Um allen Kindern und Jugendlichen Teilhabe an Gemeinschaft und Erlebnissen zu ermöglichen, unterstützt der Förderverein unkompliziert, wenn andere Fördermöglichkeiten ausgeschöpft sind oder es bei Familien zu einem finanziellen Engpass kommt.
Außerdem übernimmt der Förderverein die Kosten für die Pfadfinderhalstücher, die jedes Jahr bei der Versprechensfeier überreicht werden.

Mit einem Förderbeitrag von bereits einem Euro im Monat kannst du schon beinahe zwei Halstücher fördern. Und wenn du selbst Pfadfinder:in bist, dann weißt du, dass du damit einem Menschen ein Gefühl von Stolz, Gemeinschaft und Zusammenhalt schenkst.

Der Förderverein möchte dem Stamm dort Unterstützung bieten wo es notwendig ist und Leiter:innen entlasten, damit sie sich ganz auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen konzentrieren können.

Zukünftig möchte der Förderverein seine Unterstützung für den Stamm weiter ausbauen, um zum Beispiel die Beiträge von Leiter:innen für Aktionen zu übernehmen, damit sie neben ihrer Zeit und ihrem Engagement nicht noch eigene finanzielle Mittel einbringen müssen. Außerdem möchte der Förderverein ehemalige Mitglieder des Stammes weiter vernetzen.

Sei dabei und fülle jetzt das Beitrittsformular aus und schicke es an foerderverein@dpsg-luedenscheid.de.

Wir freuen uns über deine Unterstüzung!

Beitrittsformular 39.83 KB pdf