Altenberger Licht 2024

Liebe Juffis, Pfadis und Rover,

Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch gemeinsam nach Altenberg radeln, dort übernachten und dann am nächsten Tag mit dem Licht im Gepäck zurück radeln. Dafür treffen wir uns am 30.04. um 16 Uhr an der Juwo. Von dort aus werden wir dann die 55km nach Altenberg mit dem Fahrrad fahren, dort übernachten und dann am nächsten Tag wieder mit dem Fahrrad zurück fahren. WICHTIG!!! Wir werden dieses Jahr zur Kirche Josef und Medardus fahren um dort das Altenberger Licht zu übergeben und NICHT nach Brügge.

Das Wochenende kostet euch 40 €. Bitte überweißt das Geld an das Konto in der Anmeldung. Wichtig! Ihr braucht ein sicheres Fahrrad, vorher bitte unbedingt checken! (siehe Anmeldung)

Gebt die Anmeldung bei euren Leitern ab oder schickt uns diese als Scan oder Foto per Mail. Falls ihr an dem Dienstag lange Schule habt, können wir für euch auch Teilschulbefreiungen für Kinder beantragen. Wendet euch dafür einfach an uns.

In unserer ersten Anmeldung haben wir die Bestätigung von euren Eltern vergessen. Wir brauchen unbedingt diese Bestätigung von euren Eltern ausgefüllt, damit ihr mitfahren könnt.

30.04.24 bis 01.05.24
Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover
Altenberg

Christopher Langs christopherlangs@web.de

Pfingstzeltlager 2024

Pfingsten ist nur einmal im Jahr!!! Und das schon in wenigen Wochen! Wir werden wieder für 3-4Tage zelten in Halver Langenscheid. Zusammen mit allen Stufen, gemeinsame Spiele, Workshops und einfach ein wunderbares Zeltlager wie jedes Jahr.
Wie die letzten Jahre auch können die Biber den Samstag kommen, Wös von Samstag bis Montag und Juffis, Pfadis und Rover können die vollen 4 Tage zelten.
Mehr Infos findet ihr in den Anmeldungen. Füllt diese zusammen mit Gesundheitsbogen, Fotobogen(freiwillig) aus und gebt es bei euren GrustuLeitenden ab.
Wir freuen uns auf ein super tolles Jubiläumspfingstzeltlager!

17.05.24 bis 20.05.24
Nieder Langenscheid

Bobo, TobiB

Sommerfreizeit 2024

Auch im nächsten Jahr finden wie gewohnt unsere Sommerfreizeiten statt. Wie ihr allerdings bereits in den Gruppenstunden erfahren habt, wollen wir etwas Neues wagen, was bei vielen anderen Stämmen gut funktioniert – Stufenfreizeiten. Die erste Woche verbringen wir dabei an unterschiedlichen Orten in den Altersstufen. In der zweiten Woche kommen wir auf dem Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz in Schleswig-Holstein zusammen. So habt ihr die Möglichkeit, sowohl die schönen Seiten eines großen Zeltlagers zu genießen als auch die Vorteile einer kleinen Gruppe. Die Juffis, Pfadis und Rover bekommen viel Freiraum und können die erste Woche mit Hilfe der Leitenden selbst gestalten – ihr entscheidet über Reiseziel, Transportmittel, Motto und Programm. Weiteres im Flyer!

03.08.24 bis 17.08.24
Jugendzeltplatz am Ansveruskreuz

Till & Simon
info@dpsg-luedenscheid.de

Vergangene Abenteuer

Jubiläumsparty 2024

Unser Stamm wir 40 Jahre! Das möchten wir mit einer Party mit allen Gruppenstunden feiern. Es gibt HotDogs, Getränke an der Saftbar und Disko und vieles Mehr!

Juwo

Leona, Daniel, Simon, Greta, Leonie

Winteraktion 2024

Wir laden euch herzlich auf Große Schatzsuche zur Winteraktion ein!
Ihr müsst als Kleingruppen in Lüdenscheids Nachbargemeinden wichtige Hinweise zum Schatz finden. Dafür geht’s zu Fuß oder mit den schnellen MVG-Schiffen quer durch den ganzen Kreis.

Wenn ihr mit uns auf Schatzsuche kommen wollt, meldet euch fix an.
Kosten für das Wochenende: 20,-€

16.02.24 bis 18.02.24