Pfingstzeltlager 2022

Nach nun 3 Jahren können wir endlich wieder unser traditionelles Pfingstzeltlager durchführen. Wir zelten am Pfingstwochenende in Halverscheid und haben dort jede Menge Spaß.

Neben spannenden Geländespielen und aufregenden Nachtspielen, wird ein Höhepunkt des Lagers die Versprechensfeier sein.

Gefördert wird das Zeltlager vom Förderprogramm "Aufholen nach Corona".

03.06.22 bis 06.06.22
Halverscheid

Simon, Amelié, Philipp, Vici

Ferienspaß 2022

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Ferienspaß für die jüngsten im Stamm.

04.07.22 bis 09.07.22
ab 5 bis 9 Jahren
Petrus & Paulus, Lüdenscheid

Mara, Bobo

Große Freizeit - Meudelfitz 2022

Anmeldeschluss verlängert!

Eine Sommerferienfreizeit von großen Kindern für junge Erwachsene im Alter von 14 - 18 Jahren. Vom 22. Juli - 05. August 2022 in Meudelfitz. Nicht in Dresden. Auch nicht in der Nähe von Dresden.
Aber an der Elbe.

Wir haben eine schöne Freizeitanlage mit großem Gelände und Wald sowie mehreren großen Hütten zum Schlafen, Kochen und Beisammensein gemietet. Das Gelände liegt in Meudelfitz in der Nähe von Lüneburg, ganz nah bei der Elbe. Enthalten sind die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn ab Hagen HBf, Vollverpflegung und Programm.

22.07.22 bis 05.08.22
ab 14 bis 18 Jahren
Meudelfitz

Till

Kinderfreizeit 2022 - Das Spiel des Jahres

Das wird dein Spiel des Jahres!

Wir fahren 15 Tage lang nach Baekmarksbro in Dänemark in ein Gruppenhaus und erleben dort Spiel, Spaß und lernen viele Neue Freund:innen kennen. Wenn du zwischen 9 und 14 Jahre alt bist, freuen wir uns wenn wir die 2 Wochen gemeinsam mit dir verbringen dürfen. Natürlich darfst du auch deinen Freunden davon erzählen und diese mitbringen.

Wir freuen uns auch über ganz neue Gesichter, die vorher noch nichts mit uns gemacht haben.

23.07.22 bis 06.08.22
ab 9 bis 14 Jahren
Baekmarksbro, Dänemark

Simon, Hannes

Stammesversammlung 2022

Der gesamte Stamm ist herzlich eingeladen zur diesjährigen Stammesversammlung mit anschließendem Stammesgrillen. Die Stammesversammlung ist das offizielle Treffen des gesamten Stammes, aller Stufen, der Leitendenrunde, der Eltern, des Bezirksvorstandes der DPSG und unseren Ehemaligen, um den Kassenbericht zu sehen und Wahlen durchzuführen.
Endlich können wir uns wieder treffen, einige vorbereitete Fotos schauen und haben anschließend viel Zeit für Unterhaltungen und Leckeres vom Grill!

Sonntag, den 21.08.2022 um 13.00 Uhr
im Pfarrsaal in St. Joseph und Medardus (Kirche am Sauerfeld)

Ihr solltet alle bereits eine Einladung per Post erhalten haben. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Interesse an unserem Stammesleben habt und zu unserer Versammlung kommt.

St. Joseph und Medardus

Vorstand, info@dpsg-luedenscheid.de

tagesordnung 1.54 MB pdf

Herbstaktion 2022

Freundinnen und Freunde der strammen Waden, bald ist es wieder so weit, und mit euch an Board rollt euere Dampflok aus dem Bahnhof. Betrieben mit Muskelkraft steuert ihr eure Lokomotive durch Werdohl und Umgebung, immer auf der Suche nach neuen Zielbahnhöfen.

Steigt ein und seid dabei!

Auf euch warten zwei Tage Hiken und zwei Tage Zeltlager!

30.09.22 bis 03.10.22
Lüdenscheid und Umgebung