ZFA Alternative 2021

HURRA! Es gibt eine Alternative zur Zeugnis-Ferien-Aktion!

Ihr habt noch nichts vor, oder seid so neugierig, dass ihr alle Planungen stehen und liegen lasst, um daran teilzunehmen? Zurecht, denn wir haben in der App Actionbound eine Schnitzeljagd erstellt, einmal quer durch Lüdenscheid mit kniffligen Rätseln zur Interkulturalität Lüdenscheids. Denn auch in Lüdenscheid kommt man innerhalb weniger Schritte von Brasilien in die Türkei! Wie das Motto bereits sagt: In drei Tagen um die Welt!

Für alle Teilnehmenden ist am Ende eine kleine Überraschung versteckt ;) Ihr könnt gerne eure Familie zusammenrufen und dann geht die Reise auch schon los!

Wie ihr die App auf euer Handy bekommt und was ihr für diese Weltreise sonst noch wissen müsst, könnt ihr auf dem Infozettel nachlesen oder euch direkt an eure Gruppenstundenleiter:innen wenden!

30.01.21 bis 31.01.21
Lüdenscheid

Jamie

Kinderfreizeit 2021 -Die drei ???

Komm mit uns nach Lehringen und werde ein Teil der fünfundzwanzig ??? und löse mit uns den Fall um das geheimnisvolle Haus im Wald. Wir verbringen mit euch zwei Wochen in dem kleinen Ort Lehringen. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Programm aus Spiel, Sport und Spaß. Freut euch auf kleine und große Abenteuer mit alten und neuen Freundinnen, auf Lagerfeuerabende, kniffelige Rätsel, wilde Geländespiele und ganz viel mehr! Mitfahren dürfen nicht nur Pfadfinder, sondern alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Gerne darfst du auch deinen Schulfreundinnen davon erzählen und sie einladen mit uns ein paar mysteriösen Rätseln und Geheimnissen auf die Spur zu gehen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 455€. Detailliertere Informationen für dich und deine Eltern und Kontakt zu den Ansprechpartnern*innen gleich hier rechts in der Anmeldung. Einfach ausdrucken, ausfüllen und abgeben! Wir freuen uns auf eine großartige Kinderfreizeit mit euch!

31.07.21 bis 14.08.21
ab 8 bis 13 Jahren
Lehringen

Toffi, Lotti

Herbstaktion 2021 aka HerbstHike

In 2 Gruppen möchten wir mit euch hiken. Juffis & Pfadis wandern gemeinsam von der Nordhelle durchs Ebbe. Zeitgleich starten die Wölflinge in Kierspe Bollwerk und übernachten bei Hof Woeste im Garten. Am Samstag gelangen beide Gruppen zum Naturschutzzentrum MK am Oelken wo wir die letzte Nacht gemeinsam mit Lagerfeuer und Stockbrot verbringen.

08.10.21 bis 10.10.21
Lüdenscheid Umgebung

Marleen, Simon

Kerzenverkauf 2021

Traditionell verkaufen wir an Allerheiligen Grablichter und Flammschalen auf dem katholischen Friedhof in Lüdenscheid. Aus den Einnahmen kaufen wir neue Zelte, Tische und Bänke und anderes Material für unsere Aktionen.
Wenn du gerne eine Schicht übenehmen möchtest, melde dich bei deinen Gruppenstundenleiter:innen!

Öffentlich
Kath. Friedhof Lüdenscheid