Unterwegs - ZFA 2014

Grundlegende Infos

  • Was? - ZFA 2014
  • Wann? - bis
  • Wo? - Rinkscheid
  • Für wen? - Gesamter Stamm

Es fuhren 30 TeilnehmerInnen mit.

Beschreibung

ZFA heißt Zeugnis-Ferien-Aktion :)

Wir verbringen das Wochenende nach den Halbjahres-Zeugnissen (7.-9. Februar 2014)  im Ev. Freizeithaus Rinkscheid. Komm mit und erlebe  Spiel, Spaß & Abenteuer rund um das Thema Feuer, Wasser, Erde und Luft!

Abschlussbericht

Till schrieb am 19.2.2014:
Große Abschiedsrunde auf dem Platz
Große Abschiedsrunde auf dem Platz

Die Zeugnisferienaktion 2014 war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Zwar hat das Wetter nicht immer mitgespielt, wir sind jedoch auch nicht eingeschneit, wie so manche Jahre zuvor. Die Stimmung in Rinkscheid war von Anfang bis Ende fröhlich und gemütlich.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde am ersten Abend stand neben dem Abendessen noch ein Nachtspiel auf dem Plan. Das ganze Wochenende drehte sich um die vier Elemente. Beim Aktivitätsspiel am Samstag beschäftigten sich die TeilnehmerInnen der Reihe nach mit den Elementen und mussten "schwierige" Aufgaben bewältigen um mit ihrer Mannschaft zum Sieger gekürt zu werden. Am Abend erwartete uns eine kleine Feuershow draußen auf dem Platz. Dafür nochmal vielen Dank an Herrn Geisbauer, Samuel und Johannes.

Lecker :)
Lecker :)

Zwischen den Programmpunkten war jedoch auch immer eine Menge los. Wir vergnügten uns mit Gesellschaftsspielen, den Tischtennisplatten und Tischkickern, saßen gemütlich beisammen und freuten uns auf die nächste, warme Mahlzeit, deren Duft oft schon aus der Küche kam.

Alles in allem erhielten wir von allen Seiten positives Feedback und sind mit der Aktion durchaus zufrieden. Wir werden uns sicher alle noch lange daran erinnern.