Unser Stamm

Über uns und unsere Arbeit

Wir, das sind alle Gruppenkinder, Eltern und Leiter, unser Vorstand, Kassenwart, Förderverein und Ehemalige. Wir sind der Pfadfinder Stamm St. Medardus Lüdenscheid. Seit dreißig Jahren sind wir Teil der Kirchengemeinde St. Joseph und Medardus. Wöchentliche Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche von 8 - 18 Jahren, Zeltlager, Sommerfreizeiten und Wochenendaktionen gehören zu unserem Alltag. Unser Stamm ist wohl einer der besten Beweise, dass die Pfadfinderei keineswegs in die Jahre gekommen ist. Werte, Ideen und der eine oder andere Brauch sowie die ganz zentralen Aspekte der Gemeinschaft und des Versprechens stehen noch immer im Mittelpunkt unseres Stammeslebens. 

Pfingstzeltlager '13
Pfingstzeltlager '13

Doch auch der Spaß gesellt sich mehr als oft hinzu. Den Pfadfinderei besteht bei uns nicht nur aus Knoten, Zelten und anderer Kleidung. Stadt- und Geländespiele, Ausflüge, Sommer-freizeiten, Wochenendaktionen, Sport, gesellige Runden am Lagerfeuer, chillige Gruppenstunden mit heißem Kakao, Kochduellen und was immer uns sonst noch einfällt stehen ebenso auf dem Plan. Unsere steigende Mitgliederzahl spricht für sich.

Wer ist mein Ansprechpartner?

  • Fragen zu einer bestimmten Gruppenstunde: Jede Gruppenstunde hat eine eigene Email-Adresse. Klicken Sie oben auf 'Stufen', um zur Übersicht zu gelangen.
  • Kontakt zum Stammesvorstand (Mitgliedschaft, allgemeine Fragen, etc.): vorstand@dpsg-luedenscheid.de.
  • Sammelbestellungen? Bitte an Johannes: sammelbesteller@dpsg-luedenscheid.de.
  • Fragen zu einer Aktion / Freizeit: Unter dem Menüpunkt 'Unterwegs' gibt es eine Übersicht aller Aktionen. Auf der entsprechenden Unterseite sind Kontaktdaten hinterlegt.
  • Fragen bezüglich der Website (Probleme, Datenschutz, Passwörter, Verlinkungen, etc.) gehen an Till: admin@dpsg-luedenscheid.de.
  • Sonstiges, oder nicht sicher, an wen ihr / Sie sich wenden können? Im Zweifelsfall am besten an den Stammesvorstand.