Pfadfinder-Gruppenstunde

Hey, ihr! Wer sagt Pfadfinder seien uncool ?!

In unserem Alter wird man als Pfadfinder ja schon mal gerne belächelt, dabei ist das Pfadfinderdasein viel cooler als die meisten so denken. Die ganzen Fernsehsendungen gehen da an unserer Wirklichkeit ziemlich vorbei!

Mehr als nur Knoten ;)
Mehr als nur Knoten ;)

Wir sind ein Haufen ganz normaler Leute. In den Gruppenstunden beschäftigen wir uns nicht nur mit wirklich pfadfinderischen Sachen oder Wohltätigkeitsaktionen, sondern machen auch sehr oft einfach das, was uns gerade Spaß (und somit meistens auch schmutzig) macht ;) Wir spielen Geländespiele, treffen uns zu Filmeabenden, machen das eine oder andere Kochduell, verausgaben uns beim Mannschaftssport wie Fußball oder auch Ultimate-Frisbee, oder, oder, oder!

Die Pfadi-Gruppenstunde von 2014.
Die Pfadi-Gruppenstunde von 2014.

Natürlich sind wir kein normaler Jugentreff: Im alljährlichen Pfingstzeltlager tragen wir dann auch mal unsere Kluften (die Pfadfinder-"Tracht" der DPSG), arbeiten an coolen Lagerbauten, "überfallen" die KJGler oder sitzen einfach nur am Lagerfeuer und singen die verschiedensten Lieder (z.b. was von den Toten Hosen, den Ärzten, und was uns sonst noch so einfällt). Die Tradition kommt also nicht zu kurz, wird jedoch auch nicht jede Gruppenstunde beanspruchen.

Kommt vorbei!

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben, aber auch, wenn ihr noch nicht ganz überzeugt seid, kommt doch einfach mal vorbei! Alle netten jungen Leute im Alter von 14 - 16 Jahren dürfen sich jeden Freitag Abend von 18:00 - 19:30 Uhr gerne unserer Gruppenstunde anschließen. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch Freunde mitbringen oder uns vorher einfach mal eine Email schreiben.

Wir freuen uns auf jeden neuen Pfadi ;)