Neuigkeiten - 2014

Keine Gruppenstunden am Freitag, 24.01.2014

Verfasst am 18.1.2014 von Sven.

Am Freitag, 24.01.2014 finden keine Gruppenstunden statt, da alle Leiter auf Jahresplanung sind.

Plawo 2014 erfolgreich

Verfasst am 26.1.2014 von Annate.

Vom 24.- 26. Januar hat unser jährliches Planungswochenende (Plawo) in Arnsberg statt gefunden. Wir haben das vergangene Jahr besprochen, neue Leiter und Leiterinnen ausgewählt, Termine für Aktionen festgelegt, Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche verteilt und unsere Arbeit im Ehrenamt sowie unsere Rolle als Pfadinder reflektiert.

Heute ist Geburtstag!

Verfasst am 19.3.2014 von Annate.

Am 19.3.1984 wurde in Lüdenscheid der Stamm St. Medardus gegründet. Wir freuen uns über 30 Jahre erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit, unzählige Gruppenstunden und Fahrten und die vielen Freundschaften, die durch die Pfadfinderarbeit entstanden sind.

Damals wie heute bietet Pfadfinder sein Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mehr als ein Abenteuer. Gemeinsam wollen wir eine gerechte und lebenswerte Welt mitgestalten und auch weiterhin unser Bestes tun, um jeden in seiner Individualität zu sehen und zu fördern und eigenen Erfahrungen machen zu lassen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern und ehemaliger Leiter, die uns nicht nur finanziell in unserem Förderverein, sondern auch tatkräftig im Stammesleben zur Seite stehen.

Gemeinsam freuen wir uns auf viele weitere zahlreiche Jahre im Stamm!

Infos zu den Jubiläumsaktionen und dem Ehemaligenlager gibt es in Kürze hier, in den Gruppenstunden oder  unter info@dpsg-luedenscheid.de.